Netzwerk Gender Training                          
    Home   Trainerinnen   Referenzen   Literatur   Infos   Kontakt
 
Das Netzwerk
 

Ebenfeld | Engelhardt | Kaschuba | Kirleis | König | Netzwerk | Nielbock | Schulte | Trommer

 

Ebenfeld, Melanie

Ebenfeld, Melanie / Florkiw, Kerstin 2012: Wie Sie vielfältige Lebensweisen an Ihrer Schule unterstützen können. Ein Leitfaden für die Beratung. Hg. von der Bildungsinitiative Queerformat im Rahmen der Initiative "Berlin tritt ein für Selbstbestimmung und Akzeptanz sexueller Vielfalt", Berlin.

Ebenfeld, Melanie / Köhnen, Manfred (Hg.) 2011: Gleichstellungspolitik kontrovers. Eine Argumentationshilfe. (Reihe WISO-Diskurs der Friedrich-Ebert-Stiftung), Bonn.
http://library.fes.de/pdf-files/wiso/07877.pdf

Ebenfeld, Melanie 2010: Kritik an der heterosexuellen Norm. Die Arbeit von teach out als gutes Beispiel für geschlechtersensible Bildungsarbeit mit Schwerpunkt lesbische, schwule, bisexuelle und transgender Lebensweisen. In: Archiv für Wissenschaft und Praxis der sozialen Arbeit, Heft 2/2010, S. 84–91.

Ebenfeld, Melanie (in Zusammenarbeit mit der Comisión de Educación de COGAM) 2008: Guión para charlas en Primaria. Proyecto para fomentar el respeto de la diversidad sexual y prevenir conductas homófobas en el ámbito escolar. (Handbuch für Aufklärungsgespräche in der Grundschule. Ein Projekt zur Förderung des Respekts vor sexueller Vielfalt und zur Prävention homophober Verhaltensweisen in der Schule) COGAM, Madrid.

Ebenfeld, Melanie 2007: Rezension zu: Lüning, Marita / Vences, Ursula (Hg.): Mujeres de clase en clase. Materialien zur Gender-Orientierung im Spanischunterricht. Berlin. In: Matices. Zeitschrift zu Lateinamerika, Spanien und Portugal. 13. Jg., Heft 53, S. 63.

Ebenfeld, Melanie 2005: Gedanken einer vierundzwanzigjährigen Gender-Aktivistin. In: beiträge zur feministischen theorie und praxis, 28. Jg., Heft 66/67, S. 195–202.